Über mich

2009 Teilnahme an meinem ersten Imkerkurs im Allgäu und Bau meiner ersten Bienenwohnung, der „Bienenkiste“.

2011 Umzug nach Münster und Begleitung von einem leidenschaftlichen Imker am Aasee, der mir ein Jahr lang als Imkerpate Einblicke in seine Arbeit geben konnte.

2012 Mitarbeit bei der Sanierung eines Bienenstandes, welcher mit der anzeigepflichtigen amerikanische Faulbrut befallen war.

2013 – 2017 Imkern mit verschiedenen Beutetypen: DNM, Dadant und Trogbeute, später im Zandermaß.

2016 Teilnahme an einem Imkerkurs in Greven von Dr. Pia Aumeier.

2019 Wahl zum Amt des Fachbereichs „Schulung“ im Imkerverein Münster e.V.

2020 Teilnahme an der Spezialausbildung „Multiplikatorenschulung – moderne und verlustfreie Imkerei“ beim Imkerverband Rheinland e.V.

2021 Leitung meines ersten Imkerkurses in Kooperation mit Dr. Pia Aumeier.

2022 Fortbildung Bienengesundheit Imkerverband Rheinland e. V

2022 Basisausbildung Landesverband Westfälisch und Lippischer Imker.

2022 Honiglehrgang Sachkundenachweis Honig Deutscher Imkerbund e.V.

2023 Tätigkeit als Schulungsreferent im Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker e.V.